Sonntag, 8. September 2013

♡ Rezension ♡ Das Geheimnis des Nebels von Pia Hepke

Klappentext:

Eine kleine, eher verträumte Stadt, inmitten von Wald und Wiesen gelegen, wird in letzter Zeit häufiger von einem Naturphänomen heimgesucht. Immer wieder wird der Ort in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt. Diana spürt, dass etwas Magisches in der Luft liegt. Zuerst der Nebel, dann diese rätselhafte Schattengestalt im Wald. Sollte das wirklich ein Drache gewesen sein? Aber wieso verließ dann ein Mensch die Lichtung? Dazu noch der mysteriöse Neue an der Schule, Adrian. Seine unglaublich grünen Augen scheinen auf Diana eine fast schon magische Anziehungskraft auszuüben. Aber was hatte er mitten in der Nacht im Wald zu suchen? Ob er etwas mit dem Brand auf der Klassenfahrt zu tun hat? Sollte ihr das Bild von der Lichtung im Nebel, welches sie aus einer Laune heraus malt, dabei helfen das Rätsel zu lösen?
(Quelle: amazon.de)

Autor:

Pia Hepke wurde 1992 in Oldenburg i.O. geboren.
Schon immer haben sie Büchern begeistert. Nicht selten kommt es vor, dass sie zu einem wahren Lesemarathon aufbricht. Dann wird bis spät in die Nacht gelesen und die Bücher werden regelrecht verschlungen.
Ansonsten verbringt Pia ihre Zeit gerne mit ihren beiden Pferden und ihrem Hund. Diese müssen öfters als Foto- oder Malobjekte herhalten. Da es ihr an Fantasie nicht mangelt, liegt es nahe die vielen Ideen auch in schriftlicher Form aufs Papier zu bringen. Was sie als 15-jährige erstmals verfasste, wurde in den folgenden Jahren mehrmals überarbeitet, bis es zu ihrem ersten Roman herangewachsen ist.
(Quelle: http://pia-hepke.jimdo.com)

Inhalt:

Diana ist gerade auf dem Rückweg von ihrer besten Freundin, als sie wie üblich ihre Abkürzung durch den Wald nimmt und im Nebel eine seltsame Gestalt entdeckt. Sie versteckt sich vor lauter Angst hinter einem Baum und beobachtet das Geschehen. Sie kann ihren Augen kaum trauen, denn sie denkt in dem dichten Nebel einen Drachen erkennen zu können. Verunsichert und erschöpft, macht sie sich nach dem Verschwinden des seltsamen Wesens auf den Heimweg und versucht das Erlebte zu verstehen, scheitert jedoch daran. Als dann auch noch am nächsten Tag ein neuer Schüler namens Adrian in ihrer Parallelklasse auftaucht und sie mit seinen faszinierenden grünen Augen in seinen Bann zieht, ist ihr nicht bewusst, dass sie dem Geheimnis bereits auf der Spur ist.

Meine Meinung:
‚Das Geheimnis des Nebels‘ von Pia Hepke ist ein tolles Jugendbuch aus dem Bereich Fantasy, welches ich jungen Lesern im Alter von 13 – 17 Jahren empfehlen würde. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und leicht verständlich. Die Protagonistin Diana war mir ab den ersten Moment sympathisch, jedoch konnte ich aus dem zweiten Protagonisten Adrian bis zum Schluss nicht wirklich schlau werden. Beide haben Schwächen und Stärken, diese machen die Hauptcharaktere realistisch und lassen sie generell glaubhafter erscheinen. Punktabzug gibt es jedoch von mir für die teilweise sehr kindliche Art der eigentlich ja jungen erwachsenen Personen, dies hat mich leider mehr als einmal gestört. Ich hoffe die Protagonisten wachsen in den nächsten Teilen an ihren Herausforderungen, denn dann bekommt das nächste Buch bestimmt 5 Sterne! Kurz und knapp es wurde eine tolles und spannendes Abenteuer rund um die erste Liebe und um Drachen erschaffen. 


Meine Wertung: ☆☆☆




Preis Buch: 12,50 EUR 
Verlag: Burg Verlag
Seitenzahl: 338 Seiten
ISBN: 9783937344997
Kaufen?

1 Kommentar:

  1. Mir hat dieses Buch auch gefallen und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil!

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.