Sonntag, 20. Januar 2013

♡ Rezension ♡ Wie Blüten im Wind von Kristin Hannah



Klappentext:

Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr - doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?
(Quelle: Thalia.de)

Autor:

Kristin Hannah, geboren 1960 in Südkalifornien, Anwältin. Heute eine der Top-Bestseller-Autorinnen in den USA. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt in der Nähe von Seattle, Washington.
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Lexi und Mia, zwei Mädchen die nicht unterschiedlicher von Ihrer Herkunft her sein können. Lexi, die Tochter einer inzwischen toten Drogensüchtigen, die nie eine Familie hatte, wurde nun bei Ihrer Tante aufgenommen und fühlt sich das erste Mal im Leben zuhause. Mia, Tochter aus reichem Hause, die es jedoch nicht schafft über ihren Schatten zu springen um Freunde zu finden. Ihr einziger Freund ist ihr Zwillingsbruder Zach, der sie über alle liebt. Als Lexi und Mia sich anfreunden ist die Welt für die beiden einfach nur perfekt, denn Lexi wird von Mias Eltern ohne Vorurteile in die Familie aufgenommen. Von da an, sind sie unzertrennlich. Als Zach und Lexi zusammenkommen und Mia dies akzeptiert und sich mit den ihnen freut, scheint es so als könnten die drei alles schaffen. Doch dann steht die Schulabschlussfeier an und alles kommt anders als geplant. Denn auf dem Heimweg haben sie einen Autounfall und Mia stirbt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Lexi ihre beste Freundin verloren hat, muss diese sich vor Gericht wegen Trunkenheit am Steuer verantwortet und Zach kann ihr nicht helfen, denn ihm plagen ebenfalls die Schuldgefühle, denn er hätte fahren sollen und hat sein Versprechen gebrochen. Was beide noch nicht wissen, sie werden mit gerade einmal 18 Jahren Eltern. Hat diese Liebe eine Chance?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist atemberaubend geschrieben. Der flüssige Schreibstil schafft es, dass die Seiten nur so verfliegen. Ab der ersten Seite ist man mit Lexi verbunden und freut, fürchtet und fühlt mit ihr mit. Was ich sehr schön finde, ist der Blickwinkelwechsel (so was finde ich ja immer toll ^^), denn das Buch wird auch noch aus der Sicht von Jude, der Mutter der Zwillinge erzählt. Besonders herzzerreißend ist natürlich die Liebe zwischen Lexi und Zach, denn nach dem Tod von Mia verändert sich alles, aber sie können sich einfach nicht vergessen, auch wie sehr sie es versuchen. 

Meine Wertung: ☆☆☆☆

Preis: 8,99 EUR
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 489 Seiten

1 Kommentar:

  1. danke für deinen kommentar :) hat mich gefreut, dass du mal vorbei geschaut hast :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.