Samstag, 30. März 2013

♡ Rezension ♡ Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Klappentext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
(Quelle: Thalia.de)

Autor:

Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Die Familie von Gwendolyn ist nicht ganz normal, denn es gibt ein Zeitreisegen, welches weiter vererbt wird. Das Geburtsdatum bestimmt, wer es in sich trägt. Da ihre Cousine Charlotte am vorhergesagten Tag geboren wurde und man ihr bei ihrer Geburt schon ansehen konnte, dass sie zu etwas großem bestimmt ist, kommt keiner auf die Idee, dass um das falsche Mädchen so ein großer Wirbel gemacht wird. Denn Gwen überkommen unvorbereitet die Schwindelanfälle und findet sich in einer anderen Zeit wieder. Als sich dann herausstellt, dass sie der letzte fehlende Zeitreisende ist, der Rubin, ist Ärger vorprogrammiert, denn Gwen wurde nicht auf ihre Aufgabe vorbereitet und hatte bis jetzt nicht wirklich viel Interesse an Geschichte. Doch Gwen muss mit dem arroganten, aber doch sehr gutaussehenden Gideon ein Auftrag erfüllen und in die Vergangenheit reisen, um das Blut der bereits verstorbenen Zeitreisenden in den Chronografen einzulesen, damit das große Geheimnis gelüftet werden kann.

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch einfach wunderbar, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Die Geschichte ist zauberhaft und die Autorin schafft es den Leser so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Protagonistin Gwen wird sehr glaubhaft dargestellt und man muss sie einfach mögen. Dadurch fiebert der Leser bei jeder Seite mit. Die Idee ist zwar nicht ganz neu, jedoch kommt weder die Spannung, der Humor oder die Liebe zu kurz somit muss man dieses Buch einfach gelesen haben. Ich liebe diese Trilogie jetzt schon und bin gespannt, wie es weitergeht!
 
Meine Wertung: ☆☆☆☆+

             

Preis Buch: 15,99 EUR
Preis eBook: 12,99 EUR
Verlag: Arena Verlag GmbH
Seitenzahl: 345 Seiten
ISBN: 9783401063348




1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass alle drei Bücher der Reihe sensationell sind. Von mir gibts 6 von 5 Sternen!:D

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.