Samstag, 9. März 2013

♡ Rezension ♡ Crossfire 01 - Versuchung von Sylvia Day

Klappentext:

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Autor:

Die Bestsellerautorin Sylvia Day hat bereits mehr als ein Dutzend Romane veröffentlicht. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, hatte sie die unterschiedlichsten Jobs und arbeitete unter anderem in einem Vergnügungspark und als Übersetzerin für Russisch bei der amerikanischen Armee. Ihre Romane wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt, die Autorin erhielt zahlreiche Auszeichnungen und wird von Kritik und Lesern gefeiert. Publisher's Weekly nannte ihr Werk ein "berauschendes Abenteuer", Booklist "unverschämt unterhaltsam". Sylvia Day ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Inhalt:

Eva ist gerade erst mit ihrem besten Freund Cary nach New York gezogen. Als sie ausprobiert, wie lange sie es zu Fuß zu ihrem ersten Job hat, stößt sie in der Lobby mit Gideon Cross zusammen. Eva ist überwältigt von ihm und verliebt sich ab dem ersten Moment. Was die ganze Sache jedoch nicht einfacher macht, er gehört zu den begehrtesten Junggesellen der Welt, er ist erfolgreich, reich, verdammt sexy und arbeitet im selben Gebäude. Bei ihrer zweiten Begegnung macht Gideon ihr ein eindeutiges Angebot, er möchte mit ihr schlafen. Eva lehnt das Angebot gekränkt ab, denn sie möchte nicht nur eine seiner Affären sein. Doch Gideon Cross gibt so einfach nicht auf…

Meine Meinung:

Ich war am Anfang positiv überrascht, jedoch konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.  Ich habe mir das Buch gekauft, da es mit ‚Shades of Grey’ verglichen wird und das hat mich natürlich neugierig gemacht. Die Protagonistin Eva ist eine junge, hübsche, selbstbewusste Frau, nicht das kleine unerfahrene Mädchen, dies hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte es dennoch nicht meine Erwartung erfüllen. Es hat mich teilweise so gelangweit, dass ich die Seiten einfach nur überflogen habe (zusammenfinden/steiten/weglaufen). Die vulgäre Ausdrucksweise der Protagonisten haben dazu die schönen Szenen dann auch noch zerstört. Die Geschichte an sich ähnelt sehr der von Ana und Christina aus Shades of Grey, was mich wiederum dazu verleitet hat, Parallelen zu suchen, welche ich auch gefunden habe. Der Schreibstil der Autorin hat es trotzdem geschafft mich zu überzeugen und ich werde mir den zweiten Band auch holen, in der Hoffnung, dass dieser besser ist. 

In der Hoffnung auf einen schönen zweiten Band gibt es noch 4 Sterne.


Meine Wertung: ☆☆☆

Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!
 
 
Preis Buch: 9,99 EUR
Preis eBook: 8,99 EUR
Verlag: HEYNE
Seitenzahl: 413 Seiten
ISBN: 9783453545588

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.