Samstag, 16. Februar 2013

♡ Rezension ♡ Der Venuspakt von Jeanine Krock

Klappentext:
 
Eine Tochter des Lichts verliebt sich in einen Krieger der Dunkelheit – hinreißend romantisch! Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kieran raubt ihr mit seiner sinnlichen Ausstrahlung den Atem, doch er ist ein Vampir und gehört der Welt der Dunkelheit an. Seit Jahrhunderten arbeitet der Krieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...
(Quelle: Thalia.de)
 
Autor:
 
Jeanine Krock, geb. 1962 in Braunschweig, dort aufgewachsen, war als Kostümbildnerin und Model-Bookerin in verschiedenen europäischen Ländern tätig. In den 80er Jahren hat Jeanine Krock die Post-Punk-Ära intensiv gelebt. Sie machte Mode, schrieb für verschiedene Gothic- und Vampire-Fanzines und lebte zeitweise in der damaligen Szene-Metropole London. Später engagierte sie sich für diverse Onlineprojekte und sammelte Erfahrung in Webgestaltung und der Entwicklung von Drehbüchern für digitale Lernprogramme. In den letzten Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Erfinden von Geschichten neu und schrieb ihren ersten Roman.
(Quelle: Thalia.de) 
 
Inhalt:
 
Nuriya ist eine Fee, sie hat sich jedoch nach dem Tod ihrer Eltern gegen die Magie entschieden. Ihre Tante bei der ihre zwei jüngeren Schwestern aufgewachsen sind möchte eine Weltreise antreten und sie bittet Nuriya ihrer Schwester Selena in dem Familienbetrieb zu helfen. In der alten Heimat angekommen muss sich Nuriya ihrem wahren Wesen stellen. Denn sie weiß noch nicht, dass sie die Auserwählte ist, die den Venuspakt erneuern soll, indem sie drei Siegel mit einem Vampir bricht und selbst zu einem Schattenwesen wird.

Kieran der Vampir und zugleich ein mächtiger Vengador liebt sein Leben wie es ist, als Einsiedler und ohne mit den Problemen von anderen belästigt zu werden. Doch als er Nuriya beim Kampftraining mit einer alten Bekannten sieht ist es um den sexy Vampir geschehen. Doch Nuriya und ihre Schwester Selena werden nach einem Clubbesuch überfallen und sie liegt im sterben, Kieran bleibt nichts anderes übrig, als sie in einen Vampir zu verwandeln um ihr das Leben zu retten. Damit vergibt er seine einzige Chance eine Seelengefährtin an sich zu binden. Oder liegt diese vielleicht schon als frisch verwandelter Vampir in seinen Armen?

 

Meine Meinung:
 
Das Buch hat mir gefallen, jedoch gibt es selten zwei Protagonisten die so aneinander vorbeireden. Es ist zeitweise ein echt nerviges hin und her. Jeder weiß, dass die beiden Seelenpartner sind außer die beiden selbst. Nuriya und Kieran mochte ich ab der ersten Seite, denn jede Handlung (außer das Zueinanderfinden) kann nachvollzogen werden und beide haben eine starke Persönlichkeit. Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder einmal sehr gut. Man kommt gut durch das Buch und findet auch schnell wieder rein, wenn man es mal für ein paar Tage zur Seite gelegt hat. Besonders gut hat mir natürlich wieder gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist.

 Meine Wertung: ☆☆☆☆
 
Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!



 Preis Buch: 8,95 EUR
Preis eBook: 7,90 EUR

Verlag: Egmont LYX

Seitenzahl: 332 Seiten
ISBN: 9783802582295
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.