Dienstag, 27. August 2013

♡ Rezension Hörbuch ♡ Winston - Ein Kater auf geheimer Mission von Frauke Scheunemann

Klappentext:

Winston Churchill ist ein Perserkater. Genauer gesagt war er ein Perserkater, denn momentan steckt er im Körper des zwölfjährigen Mädchens Kira fest. Winston ist ein genialer Beobachter der Menschenwelt mit dem messerscharfen Verstand eines Detektivs. In Kira findet er die perfekte Partnerin: Sie stellt die richtigen Fragen, er recherchiert unerkannt. Zusammen sind sie ein unschlagbares Ermittlerteam und kommen jedem Täter auf die Spur.
Der Auftakt einer lustigen Detektiv-Reihe, erzählt aus Katersicht gelesen von Oliver Kalkofe.

Autor:

Die Autorin Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, schreibt mit ihrer Schwester unter dem Pseudonym »Anne Hertz« Erfolgsromane. 2010 erschien ihr erster Solo-Roman »Dackelblick«, der auf Anhieb zum Bestseller wurde.

Sprecher:

Der Sprecher Oliver Kalkofe, geboren 1965, ist eine der populärsten Persönlichkeiten der Comedyszene (»Kalkofes Mattscheibe«). Er lieh Garfield seine Stimme im Kinofilm »Garfield 2« und schlüpfte mit seinen Hörbuchlesungen in die Rollen von Sherlock Holmes und Hercule Poirot.

Inhalt:

So ein Katerleben ist schon etwas Schönes. Doch als die 12-jährige Kira in das Leben von Kater Winston tritt, ändert sich dieses schlagartig. Als die beiden dann auch noch bei einem Gewitter unbeabsichtigt die Körper tauschen ist das  Chaos perfekt. Sie merken jedoch schnell, dass dies auch seine Vorteile haben kann. Denn Kiras Mutter steckt in Schwierigkeiten, rückt jedoch nicht mit der Sprache heraus. Kira und Winston beschließen dem Geheimnis auf die Spur zu gehen, denn durch den Körpertausch haben sie einen einzigartigen Vorteil, sie können miteinander kommunizieren ohne dabei Worte nutzen zu müssen. Beide zusammen sind ein perfektes Ermittlerteam und begeben sich auf ein spannendes Abenteuer, welches viele Überraschungen parat hält.

Meine Meinung:

‚Winston – Ein Kater auf geheimer Mission‘ war mein erstes Hörbuch und ich bin einfach nur begeistert! Winston ist ein verwöhnter Hauskater, war mir jedoch ab der ersten Sekunde sympathisch. Er ist einfach nur knuffig und mit seiner Fürsorge für Kira hat er kräftig Pluspunkte gesammelt. Kira ist ein nettes aufgewecktes 12-jähriges Mädchen, hat es in der Schule jedoch gerade nicht so einfach, denn wie jede Schülerin in diesem Alter wünscht sie sich nichts mehr als in der neuen Klasse anerkannt zu werden und zu den ‚coolen‘ zu zählen. Leider haben es jedoch ein paar ihrer Mitschülerinnen auf sie abgesehen und spielen ihr üble Streiche. Trost findet sie schnell bei Winston und beide verbindet schnell eine tiefe Freundschaft und zusammen sind sie ein gutes Team. Oliver Kalkofe verleiht den Protagonisten seine Stimme, er passt diese der Situation entsprechend sehr gut an und lässt die handelnden Charaktere somit real erscheinen. Seine Stimme ist sehr angenehm, es macht einfach nur Spaß dieser zu lauschen.  Frauke Scheunemann hat hier ein wirklich tolles Abenteuer erschaffen, welches nicht nur witzig und spannend ist, sondern authentische Charaktere enthält und dazu auch noch zeigt, wie wichtig wahre Freundschaften sind und dass man zu sich selbst stehen soll. Die Stimme von Oliver Kalkofe rundes das Ganze dazu noch ab.  Wer ein tierisch gutes Hörvergnügen erleben möchte, diesem kann ich ‚Winstion – Ein Kater auf geheimer Mission‘  nur ans Herz legen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht! Ich hoffe wir dürfen bald weitere Geschichten von Winston hören/lesen!


Meine Wertung: ☆☆☆

Vielen Dank an Der Audio Verlag und an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar!




Preis Hörbuch: 14,99 EUR
Preis Buch: 12,95 EUR
Preis eBook: 10,99 EUR
Produktion Hörbuch DAV
Verlag Buch:  Loewe Verlag
Laufzeit: 246 min
Seitenzahl: 232 Seiten
ISBN Hörbuch: 978-3-86231-288-7
ISBN Buch: 978-3785577806






Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    ach ja, es freut mich das dieses Hörbuch gut bei dir angekommen ist : ) Der Kalkhofe ist ja auch supi ^^ Ich mag den sehr gerne ich muss mal schauen das ist iwo ins Hörbuch schnuppern kann. Vielen Dank für deine schöne Rezi ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    Das Hörbuch hört sich wirklich toll an! Meine Schwester ist total verrückt nach Hörbücher und ich hab mir den Namen aufgeschrieben, eventuell wird das ja ihr nächstes Geburtstagsgeschenk (;
    Sehr gute Rezension!
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.