Samstag, 2. März 2013

♡ Rezension ♡ Zweilicht von Nina Blazon


Klappentext:

Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt.
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt - ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York verbringen. Dort verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, Ivy, das nur er zu sehen scheint. Sie entführt ihn in eine verwunschene Welt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur. Und Jay muss sich entscheiden - zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten ...

Autor:

Nina Blazon, geboren 1969, ist in Neu-Ulm aufgewachsen und hat Slawistik und Germanistik studiert. Danach arbeitete sie als Werbetexterin in Stuttgart und schrieb Theaterstücke, Kurzgeschichten und Prosa. Ihr preisgekröntes Debüt »Im Bann des Fluchträgers« machte sie über Nacht zum vielversprechenden Hoffnungsträger der neuen deutschen Fantasy. Sie lebt mit ihrem Mann in Stuttgart.

Inhalt:

Jay ist gerade für einen Schüleraustausch von Deutschland nach Amerika gezogen. Er könnte nicht glücklicher sein, denn endlich ist er seinem verstorbenen Vater so nah wie nie, denn seine Mutter hat alles daran gesetzt, dass beide keinen Kontakt miteinander haben. Er wohnt bei seinem Onkel Matt und seinen Cousin Aidan und lebt sich schnell ein, auch in der neuen Schule. Doch eine Mitschülerin weckt gleich zu Anfang sein Interesse, Madison, das Mädchen mit den Indianeraugen. Jay setzt alles daran ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er schafft es und sie freunden sich an. Nach einem Sturm taucht jedoch noch ein weiteres Mädchen in seinem Leben auf, Ivy. Nur Jay kann sie anscheinend sehen und sie sieht aus, als würde sie aus einer anderen Welt stammen. Aber Ivy hat ein Ziel, Jay von Madison fernzuhalten.

Meine Meinung:

Ich bereue es, dass das Buch so lange in meinem Regal gestanden ist. Jay war mir sofort sympathisch und man konnte jede seiner Entscheidungen nachvollziehen. Ich ‚bewundere’ ihn, wie gut er mit seinem Schicksal und der plötzlichen Wendung umgegangen ist. Von Ivy erfährt man erst zum Schluss etwas mehr, wodurch man dann auch nachvollziehen kann, wieso sie zeitweise ziemlich verschlossen ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, Nina Blazon hat es durch ihren Schreibstil geschafft, den Leser ab der ersten Seite zu fesseln. Das Abendteuer, welches sie erschaffen hat ist für mich einzigartig, ich möchte es nicht mehr missen müssen. Wer dystopische Bücher mag, den kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!
 

Meine Wertung: ☆☆☆


 
Preis Buch: 8,99 EUR
Preis eBook: 7,99 EUR
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 416 Seiten
ISBN: 9783570161173


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.