Donnerstag, 14. März 2013

♡ Rezension ♡ Blutflüstern von Kim Harrison



Klappentext:

Eigentlich wollte die achtzehnjährige Rachel Morgan nur den Geist ihres toten Vaters beschwören, stattdessen steht plötzlich der attraktive Pierce vor ihr. Dessen Seele ist von ewiger Verdammnis bedroht, gelingt es ihm nicht, eine letzte Aufgabe auf Erden zu erfüllen. Rachel setzt alles daran, Pierce zu helfen, und ehe sie sichs versieht, hat sie ihr Herz an ihn verloren ...
(Quelle: Thalia.de)

Autor:

Kim Harrison wurde 1966 geboren und ist eine engagierte Fantasy-Autorin, die vor Ort recherchiert. Inzwischen wurde sie bereits mehrfach für ihre Bücher ausgezeichnet. Heute lebt die Schriftstellerin in South Carolina.
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Die junge Hexe Rachel hat ein Ziel, sie möchte in die Fußstapfen ihres toten Vaters treten und eine Ausbildung bei der I.S. beginnen. Denn die I.S sorgt dafür, dass sich alle magischen Wesen sich an die Regeln halten um friedlich mit den Menschen zusammen leben zu können und ihr Vater hat sein Leben dafür gegeben. Doch Rachel benötigt die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, um diese zu bekommen schließt sie mit ihrem Bruder einen Pakt ab. Sollte sie es schaffen den Geist ihres Vaters zu beschwören, unterschreibt er das Dokument und sie kann sich ihren Traum erfüllen. Ihr unterläuft jedoch ein Fehler und beschwört den gutaussehenden Pierce. Pierce sieht darin seine Chance endlichen seine Seele zu befreien und beschließt das zu beenden, was er vor mehreren Jahrzehnten nicht geschafft hat, kann Rachel ihm helfen?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu der Bestsellerserie von Kim Harrison. Rachel lernt man als starke junge Frau kennen, die jedoch durch eine Krankheit in ihrer Kindheit körperlich immer ein wenig angeschlagen ist. Dies hindert sie jedoch nicht daran für ihren Traum zu kämpfen. Der flüssige Schreibstil hat mich sehr angesprochen, man fühlt sich sofort in die Geschichte hineinversetzt und fiebert mit. Leider wird auf die ‚Verliebheit’ von Rachel für meinen Geschmack zu wenig eingegangen. Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht. Leider gibt es nicht viel mehr zu berichten, denn das Buch war mit seinen 158 Seiten viel zu schnell vorbei. 



Meine Wertung: ☆☆☆




Preis Buch: 5,99 EUR
Preis eBook: 4,99 EUR
Verlag: HEYNE
Seitenzahl: 158 Seiten
ISBN: 9783453528864


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.