Montag, 31. Dezember 2012

Überraschung!

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Freund eine kleine Überraschung bekommen, und zwar das Buch 'Schiffbruch mit Tiger - LIFE OF PI' von Yann Martel. Ich bin mal gespannt wie gut das Buch ist und natürlich werde ich mir gleich danach auch noch den Film ansehen! :)

Habt ihr das Buch schon gelesen? 

Preis: 9,99 EUR
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 381 Seiten


Danke Schatz <3


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch! :)

Samstag, 29. Dezember 2012

Neuerscheinung im Januar

Hallo liebe Besucher,

im Januar erscheint das Buch 'Wie Blüten im Wind' von Kristin Hannah. Mich hat bereits die Leseprobe überzeugt und ich hoffe, dass ich das Buch bald in den Händen halten kann. :)

Für euch vorab eine kleiner Einblick von mir.

Lexi und Mia, beide 14 Jahre und  Außenseiter, lernen sich an ihrem ersten Highschool-Tag kennen und verstehen sich auf Anhieb prächtig. Die beiden Mädchen könnten jedoch nicht aus unterschiedlicheren Verhältnissen stammen. Mia die Tochter reicher Eltern und nebenbei noch die Zwillingsschwester des beliebtesten Jungen in der Klasse. Lexi die Tochter einer Drogensüchtigen, die bereits in mehreren Pflegefamilien untergebracht war und anscheinend endlich bei ihrer Großtante ein Zuhause findet. Als Mia jedoch bei einem Autounfall stirbt wird auch die Zukunft von Lexi zerstört. Der Einzige der zu ihr hält ist Zach, Mias Zwillingsbruder.

Ich bin gespannt ob die Liebe zwischen Zach und Lexi eine Chance hat.
 
 
Preis: 8,99 EUR
Verlag: Ullstein Taschenbuchverlag
Seitenzahl: 464 Seiten
Erscheinungstermin: 14.01.2013
 
Wollt ihr das Buch auch? Hier könnt ihr es vorbestellen:

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wolf Diaries 03 - Erlegen von G. A. Aiken



Klappentext:

Menschenfrauen sind irgendwie langweilig – findet Nik, ein Tigerwandler der besonderen Art. Seine Einstellung ändert sich jedoch schlagartig, als er die dunkelhaarige Angelina kennenlernt. Denn langweilig ist die spitzzüngige und geschmeidige Dame nun wirklich nicht. Und ihr Duft bringt seinen Verstand ein ums andere Mal zum Erliegen – und dazu, sich vor ihr auf den Boden zu werfen, damit sie ihm den Bauch krault. Kein haltbarer Zustand für einen ausgewachsenen Tiger, noch dazu, da Angelina im widerstehen will… und kann. Da bleibt die Frage: Wie lang?

Autor:

G. A. Aiken lebt an der Westküste der USA und verbringt die meiste Zeit mit Schreiben und dem Versuch, ihren Hund daran zu hindern, sich von der Leine loszureißen. In den letzten Jahren hat sie mit ihrem Vollzeitjob als Leiterin einer Verlagsmarketingabteilung regelrecht jongliert, um in jeder Mittagspause, spät nachts und am Wochenende ihre Bücher zu verfassen.

(Quelle: Thalia.de)



Inhalt:

Auf dem Weg zur Ihrer Freundin Sara wird Angelina, das Topmodel unter den drei Freundinnen, von Hyänen angegriffen, kaum diesen entkommen wird sie von Tigern entführt die ihr nur Minuten zuvor das Leben gerettet haben. Daraufhin wacht Angie nackt in einem ihr fremden Bett auf, als würde dies nicht genügen starren sie dazu noch große Tigeraugen an. Als sich der Tiger dann auch noch in einen echt heißen Typen namens Nik (welcher von sich ziemlich überzeugt ist)  verwandelt ist das Einzige was ihr einfällt „Oh, Scheiße…“.

Meine Meinung:

Die Autorin schafft es wie bereits in den letzen beiden Bänden durch ihren lockeren und humorvollen Schreibstil, dass man dieses Buch einfach mögen muss. Im Vordergrund steht ganz klar die Liebesgeschichte zwischen Nik und Angie, was ich einerseits super finde, aber auf der anderen Seite vermisse ich die „Hintergrundstory“, denn in den letzten beiden Bänden war der Kampf gegen die Hyänen oder andere Meuten/Rudel ein Thema, dies fehlt mir hier einfach.

Leider ist dies bis jetzt der letzte Band von ‚Wolf Diaries’, was ich sehr bedaure, da mir vor allem Miki und Conall ans Herz gewachsen sind und ich nur zu gerne wissen würde, wie sich diese als Eltern schlagen.



4/5 Sternen 


Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!



Preis: 9,99 EUR
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 365 Seiten
 




 
 

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Firelight 02 - Flammende Träne von Sophie Jordan



Klappentext:

Rivalen, die unerbittlich sind. Eine Entscheidung, die den Tod bedeuten kann. Und eine Liebe, die es nicht geben darf.

„Du willst also, dass ich einfach so aus deinem Leben verschwinde?“, flüstert er. Diesmal kann ich nur nicken. Es schmerzt zu sehr, diese Lüge laut auszusprechen. „Bist du wirklich bereit, uns aufzugeben? Willst du wirklich, dass ich diesen Berg hinuntergehe und nie wieder zurückkomme? Dass ich dich verlasse?“ Ich zittere bei dem Kratzen seiner rauen Stimme und dem Bild, das seine Worte da malen. Nein. Nein, das will ich nicht. Aber es muss sein…

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?



Autor:

Sophie Jordan wuchs im Hügelland von Texas auf, das sie schon früh zu Geschichten über Drachen, Kämpfer und Prinzessinnen inspirierte. Neben Literatur für Jugendliche verfasst die ehemalige High School-Lehrerin auch historische Romane. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit gerne mit der Aufnahme von zuviel Koffein (am liebsten in Form von Latte macchiato und Cherry Cola) und bespricht Handlungsstränge mit jedem, der zuhört ihre Kinder eingeschlossen. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Houston.

(Quelle: Thalia.de)


Inhalt:

Nachdem Jacinda sich vor den Drakijägern verhandelt hat, muss sie, ihre Schwester Tamra und ihre Mum mit Cassian, welcher von seinem Vater dem Drakialpha geschickt wurde, erneut fliehen und zwar zurück zum Rudel. Dort angekommen wird sie von allen ignoriert, sogar von ihrer besten Freundin Az. Jacinda fühlt sich schuldig, denn sie hat ihr Herz an einen Drakijäger verloren. Das sie damit das Leben ihres gesamten Rudels auf Spiel setzt ist ihr bewusst, jedoch kann sie Will nicht einfach vergessen, wie es jeder von ihr verlangt. Durch die Schuldgefühle und der Verzweiflung Will nie wieder zu sehen, lässt Jacinda sich in einem schwachen Moment auf Cassian ein, der trotz der Vorfälle immer noch zu ihr hält und sie vor seinem Vater beschützt. Das sie jedoch nie ein glückliches Leben mit Cassian führen kann, auch wie sehr sie sich anstrengen würde, wird ich schnell klar, denn sie kann und will ihren Will nicht vergessen. Als dieser auch noch nach ihr sucht und vom Rudel kurzzeitig gefangen genommen wird, steht ihre Entscheidung fest. Sie will zusammen mit ihm fliehen. Aber kann sie ihre Schwester und ihre Mutter einfach so zurücklassen? Tamra die nach all den Jahren endlich einen Platz im Rudel gefunden hat, weil sie sich doch verwandeln konnte und nun eine Wächterin ist und ihre Mutter, die nach all dem was passiert ist sich jeden Abend mit Alkohol in den Schlaft trinkt? Als Jacinda die Flucht gelingt und denkt alles wird gut, bemerkt sie, dass sie verfolgt wird, ausgerechnet von der verzogenen Göre und Cassinans Schwester Miriam. Als diese Jacinda zur Rede stellt, passiert das Unfassbare, beide werden von Jägern gefangen.


Meine Meinung:

Sophie Jordan schafft es wie im ersten Band, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Wenn man denkt jetzt haben es Jacinda und Will geschafft geschieht etwas Unerwartetes. Der Leser leidet mit jeden einzelnen Charakter mit. Tamra die endlich ihren Platz im Rudel gefunden hat, aber immer noch nicht die gewünscht Aufmerksamkeit von Cassian erhält und verzweifelt versucht  ihrer Zwillingsschwester zu schützen. Cassian, der nach wie vor Jacinda vor seinem eigenen Vater beschützt, da er sie liebt und so akzeptiert wie sie ist und nicht nur, weil sie der einzig lebende Feuerdraki ist. Jacindas Mutter, welche sich für das Leid ihrer Tochter verantwortlich fühlt und natürlich Will, der Jacinda nicht aufgibt, auch wenn ihm noch so große Steine in den Weg gelegt werden. Ich persönlich habe besonders mit Cassian mitgelitten, da er es zu keinen Zeitpunkt schlecht mit Jacinda meint und er sie wirklich liebt, aber auch die Entscheidung von ihr annimmt als sie sich für Will entscheidet. Ich hoffe, dass dieser im dritten Band auch sein Glück noch findet. Leider erscheint dieser erst im nächsten Herbst.


4/5 Sternen

„Der Unterschied ist, dass ich weiß, wer ich bin!“
Ich bebe vor Zorn. „Ich weiß sehr wohl, wer ich bin!“
„Nein. Du weißt, was du bist. Aber du hast noch längst nicht herausgefunden, wer du bist.“
(Seite 238)



Preis: 17,95 EUR
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 334 Seiten


Montag, 24. Dezember 2012

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten! :)

Sonntag, 23. Dezember 2012

Wolf Diaries 02 - Besiegt von G. A. Aiken



Klappentext:

In Texas leben Wolfswandler, und für gewöhnlich bleiben sie unter sich. Doch eines Tages begegnet Conall der umwerfenden Miki, die >> nur << ein Mensch ist. Ausgerechnet sie lehrt den einsamen Wolf das Fürchten. Denn in Miki steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Erst als eine feindliche Meute den beiden auf den Fersen ist, entdeckt Miki, das Conall ihr Herz längst besiegt hat…

Autor:

G. A. Aiken lebt an der Westküste der USA und verbringt die meiste Zeit mit Schreiben und dem Versuch, ihren Hund daran zu hindern, sich von der Leine loszureißen. In den letzten Jahren hat sie mit ihrem Vollzeitjob als Leiterin einer Verlagsmarketingabteilung regelrecht jongliert, um in jeder Mittagspause, spät nachts und am Wochenende ihre Bücher zu verfassen.


(Quelle: Thalia.de)



Inhalt:

Conall hat Miki bereits bei seinem ersten Erscheinen den Kopf verdreht, denn in seiner Gegenwart würde sie am Liebsten nur flüchten, wenn Ihre Freundinnen Sara und Angie sie nicht aufhalten würden. Miki kann Conall, der wirklich sexy ist, leider auch nicht aus dem Weg gehen, da dieser der beste Freund von Saras Gefährten Zach ist. Auf dem Weg nach Seattle um dort ihre Dissertation zu verteidigen hat sie Sara versprochen sie in ihrem neuen Zuhause bei ihrer Meute zu besuchen, dass sie dort nach sechs Monaten wieder auf Conall treffen wird, würde sie jedoch gerne vergessen. Dort angekommen lässt dieser natürlich keine Gelegenheit aus ihr näher zukommen. Als er sich jedoch auch noch zur Aufgabe macht Miki mit nach Seattle zu begleiten unterlässt Miki keinen Versuch diesen abzuschütteln jedoch nicht gerade mit Erfolg. Als in Seattle auch noch Hyänen auftauchen und diese ein klares Ziel vor Augen haben, ist das Chaos perfekt.



Meine Meinung:

Ich habe den zweiten Teil von Wolf Diaries innerhalb von 24 Stunden gelesen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Miki ist  klein, sexy, schlagfertig und dazu einfach nur genial. Sie ist jedoch gnadenlos mit der Aufmerksamkeit die ihr Conall schenkt überfordert. Die Autorin schafft es genau so gut wie im ersten Band, dass der Leser sich in beide Charakter hineinversetzen kann, man leidet einmal mit Miki und dann wieder mit Conall als dieser immer wieder von Miki mit Nichtbeachtung gestraft wird.

Dieses Buch zählt zu meinen Lieblingsbüchern, da es wie der erste Band einfach nur heiß ist, der Humor nicht zu kurz kommt und Miki muss man einfach lieben!




5/5 Sternen

Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!




Preis: 9,99 EUR
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 317 Seiten

Samstag, 22. Dezember 2012

Wolf Diaries 01 - Gezähmt von G. A. Aiken





Klappentext:


In Texas leben Wolfswandler, die ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig verteidigen. Als eine fremde Meute auftaucht, entlädt sich die Spannung mit einer Explosion, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel - und sonst nichts. Als der attraktive Zach auf der Bildfläche erscheint, ist es um die toughe Sara geschehen. Doch einfach macht sie es dem Alphawolf deshalb noch lange nicht. Denn um sie zu zähmen, muss ein Wolf erst einmal durch brennende Reifen springen.

Autor:

G. A. Aiken lebt an der Westküste der USA und verbringt die meiste Zeit mit Schreiben und dem Versuch, ihren Hund daran zu hindern, sich von der Leine loszureißen. In den letzten Jahren hat sie mit ihrem Vollzeitjob als Leiterin einer Verlagsmarketingabteilung regelrecht jongliert, um in jeder Mittagspause, spät nachts und am Wochenende ihre Bücher zu verfassen.

(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Seit dem Tod ihrer Eltern ist das Gesicht von Sara durch Narben verunstaltet und ihr linkes Bein bereitete ihr jeden Tag neue Schmerzen. Mit ihren besten Freundinnen Miki und Angie durchschreitet sie zwar ganz gut das Leben, jedoch wusste sie schon immer, dass irgendetwas fehlt. Als der Biker Zach in ihr Leben tritt, ändert sich dies jedoch schlagartig. Dieser entfesselt ab dem ersten Moment in ihr Gefühle, die sie so noch nicht kannte. Zach hat jedoch eine Aufgabe, er muss ihr zeigen was sie in Wirklichkeit ist, denn nicht nur er hat sich auf die Suche nach ihr begeben.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch einfach nur super, es ist echt heiß und gleichzeitig humorvoll, dass man sich das Lachen nicht mehr verkneifen kann. Ich habe mich ziemlich schnell an den Schreibstil gewöhnt und durch den Blickwinkelwechsel (einmal Sara – einmal Zach) schafft es die Autorin, dass man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann, denn beide wehren sich am Anfang ziemlich gegen ihre Gefühle. Zum einen die starke, unabhängige Sara die ihr Leben zwar genießt, sich jedoch nicht komplett fühlt und zum anderen der sexy Wolfsgestaltenwandler der nie wirklich Gefühle zulässt und ein klares Ziel vor Augen hat, er will der nächste Alpha in seiner Meute werden.

Wer jedoch ein Problem mit teilweise echt heftigen Sexszenen in einem Buch hat und lieber einen zärtlichen Liebesroman bevorzugt, denjenigen würde ich dieses Buch nicht empfehlen.
5/5 Sternen


Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!




Preis: 9,99 EUR
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 283 Seiten



 
design by copypastelove and shaybay designs.